Jumping

Regelmäßige Trainingseinheiten auf dem Trampolin haben vielseitige positive Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit

  • Durch die leichten Federungen werden das Nervensystem und die Durchblutung der Muskeln und Gelenke angeregt.
  • Auch zum Stressabbau solltest du auf dein Trampolin steigen.
  • Löst Verspannungen im Rücken- und Schulterbereich
  • Wirkt so schnell und effektiv gegen Rückenschmerzen
  • Kurbelt die Fettverbrennung und den Lymphfluss an
  • Training für Gehirn und Nervenbahnen
  • Für mehr Gleichgewicht und Stabilität im Alltag
  • Aktiv gegen Herz-Kreislauf-Beschwerden
  • Osteoporose und Arthrose haben keine Chance

BODYPUMP®

Ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung und Formung des gesamten Körpers. Während 60 Minuten trainieren Sie alle Hauptmuskelgruppen und leisten 70-100 Wiederholungen pro Körperteil in einem einzigen Workout. Ihr Körper wird sich rasch seh- und spürbar verändern! BODYPUMP® wird alle drei Monate mit aktueller Musik und dazu abgestimmter Choreografie neu gestaltet.

Die Gewichte sind frei wählbar und können so dem individuellen Leistungsstand angepasst werden. Die mitreissende Musik sorgt für die Motivation, alles zu geben. Diese Kombination sorgt für schnelle Ergebnisse. Kraftausdauertraining vom Feinsten – für schön geformte Muskeln!

Schwinn Cycling®

Bei diesem Training schmelzen die Pfunde nur so dahin.

Die Bike-Tour in der Gruppe, in der Ebenen, Hügel und Berge simuliert werden. Die aerobe Kapazität verbessert sich dadurch. Die Trainingsherzfrequenz liegt bei 65% bis max. 75% der Maximalherzfrequenz. Sie trainieren pulskontrolliert und werden über Ihren optimalen Trainingsbereich informiert.
Pulsmesser können im LIFESTYLE ausgeliehen werden. Biker-Shorts von Vorteil.

Tabata

Herausfordernd mit Spass

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen
Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein
Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die
Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert.
Zudem wird in jedem Intervall die Anzahl von 12-15 Wiederholungen
angestrebt. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10-sekündige
Pause. Aufgrund der hohen Intensität des
Tabata Trainings wird meist nur eine Serie durchgeführt. Ein
Tabata-Intervall dauert 4 Minuten.

Der schnelle Wechsel zwischen hoher körperlicher Anstrengung und kurzen Ruhephasen trainiert das Herz-Kreislauf-System und fördert die Fettverbrennung.

deepWORK®

Die neue einzigartige Dimension des funktionellen Trainings

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Was ist deepWORK®?
deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig
 und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie!

Zumba®

fun and easy to do…

Tanzen muss man nicht können, das Wichtigste ist, sich zur Musik bewegen und Spass haben.
Die heissen latein-amerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba ist heiss, sexy, mitreissend und für alle geeignet.

Die Kurse sind auch im 10er Abo  für Fr. 250.- erhältlich

Vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin: 062 961 90 90
Ihr LIFESTYLE Beratungsteam