Unser Kursplan

Wir empfehlen von Zeit zu Zeit ein Kursprogramm auszuwählen um damit den regulären Trainingsplan zu ergänzen.
Somit werden mehr Muskeln aktiviert und gleichzeitig die koordinative Fähigkeit verbessert.

Anmeldedaten dazu: siehe E-Mail Newsletter vom 3.11.2020
wenn du nicht im Besitz der Informationen dazu bist kontaktiere uns unter buchsi@lifestyle-fitness.ch

 

Trainingsziele

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Muskelaufbau / Straffung / Abnehmen

Ausdauer / Abnehmen / Herz-Kreislauf verbessern

Rücken- Gelenke, Rumpf, Boden-Becken / Stabilisation

Liebe LIFESTYLE Mitglieder

Folgende Regeln gelten für den Group Fitnessbereich:

  • Die Mitglieder können sich im Voraus über unsere E-Fit App anmelden.
  • Es dürfen nur angemeldete Personen am Gruppenkurs teilnehmen.
  • Kursteilnehmer müssen zwingend vor dem Kurs einchecken (die Kontrolle erfolgt durch die Kursleitung)
  • Der Kurs wird nur durchgeführt, wenn mindestens 5 Person angemeldet sind.
  • Für einen Kurs sind maximal 14 Teilnehmende erlaubt. Je nach Intensität jedoch weniger (Yoga und Pilates 14, die restlichen Kurse 9 Teilnehmende).
  • Zwischen den Kursen wird der Kursraum durchgelüftet.
  • Zum Reinigen der Trainingsmittel sind 10 Minuten Pause zwischen den Lektionen.
  • Benutzte Trainingsmittel (Kleinmaterial) müssen nach Gebrauch von den Mitgliedern desinfiziert und versorgt werden.
  • Beim Warten vor dem Gruppenkursraum ist die Einhaltung der 1,5 Meter Abstandregelung mit Maske einzuhalten.
  • Nach Möglichkeit bereits umgezogen zum Training erscheinen
  • Achte auf einen sicheren Bewegungsfreiraum bei einem Mindestabstand von 1,5 Meter
  • Es steht genügend Desinfektionsmittel im Gruppenkurs Raum zur Verfügung.
  • Hände weg vom Gesicht; Mund, Nase oder Augen nicht berühren
  • Immer ein Papiertaschentuch verwenden oder in die Armbeuge husten und niesen.
  • Besonders gefährdete Personen halten sich an die Schutzmassnahmen des BAG, indem sie 1,5 m Abstand halten und sich regelmässig die Hände waschen. Hände weg vom Gesicht; Mund, Nase oder Augen nicht berühren
  • Instruktionen werden nur verbal ausgeführt, also ohne Körperkontakt.

Wir danken euch für eure Mithilfe und Rücksichtnahme. Diese Regelung kann laufend angepasst werden.

  Special days

   

Sonntag 8. Dez.

10:30 – 11:30

Salsation

Sonntag 13. Dez.

10:30 – 11:30

Body pump

regulärer Plan ab: 12. Okt.
5/5
09:00 – 10:05

Fanny

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BODYPUMP®

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Bodypump Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln in der Gruppe. Mit definierter Choreografie. Leichte Gewichte und hohe Wiederholungszahlen führen zur gezielten Kräftigung und Definition des ganzen Körpers.

18:30 19:50

Bitze

Schwinn Cycling®

Einsteiger bis Fortgeschrittene, 

Die Bike-Tour in der Gruppe, in der Ebenen, Hügel und Berge simuliert werden. Die aerobe Kapazität verbessert sich dadurch. Die Trainingsherzfrequenz liegt bei 65% bis max. 75% der Maximalherzfrequenz. Sie trainieren pulskontrolliert und werden über Ihren optimalen Trainingsbereich informiert. Pulsmesser können im LIFESTYLE ausgeliehen werden. Biker-Shorts von Vorteil.
Bei diesem Training schmelzen die Pfunde nur so dahin.

20:00 – 20:55

Anina

Pilates

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Pilates ist ein Ganzkörper Training zur Kräftigung der Muskulatur, primär des Beckenbodens, Bauch und Rumpf. Gezielte Aktivierung und Entspannung der Muskeln, schonende Trainingsmethode für Körper und Geist. Warum nicht ausprobieren?

 

08:45 – 09:45

Mike


Rückenturnen 1 Fortgeschrittene

für einen gesunden Rücken.

Gezielte Rückengymnastik für einen kräftigen, schmerzfreien und flexiblen Rücken. Wir vermitteln ein schonendes Rückentraining mit gezieltem Aufbau. Sie machen Kräftigungs- und Mobilisationsübungen, stärken Ihren Rücken und beugen Fehlhaltungen vor.
09:50 – 10:50

Mike

 

Rückenturnen 2 Einsteiger

Gezielte Rückengymnastik für einen kräftigen, schmerzfreien und flexiblen Rücken. Wir vermitteln ein schonendes Rückentraining mit gezieltem Aufbau. Sie machen Kräftigungs- und Mobilisationsübungen, stärken Ihren Rücken und beugen Fehlhaltungen vor.

18:10 – 18:50

Anina

Deep work

Einsteiger bis Fortgeschrittene

ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie. Functional Grouptraining ohne Hilfsmittel. Dabei unterliegt deepWork dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden
und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWork-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut, welche auf unterschiedlichen Energien basieren.

19:00 – 19:30

Andrea

Jumping

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Jumping: Gelenkschonendes Workout. Es stärkt nicht nur Deine Muskeln, sondern verbessert auch die Koordination, Balance und Ausdauer.

19:45 – 20:50

Jasmin

BODYPUMP®

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Bodypump Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln in der Gruppe. Mit definierter Choreografie. Leichte Gewichte und hohe Wiederholungszahlen führen zur gezielten Kräftigung und Definition des ganzen Körpers.

 

 

09:00 – 10:10

Rafael

Zumba®

Einsteiger bis Fortgeschrittene

ZUMBA® Tanzspass für alle mit motivierender Musik und einfachen Bewegungen.   STRONG by ZUMBA® kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Motivation durch Musik. Der Nachbrennwert wird gesteigert dadurch werden die Ergebnisse im Kalorienverbrauch schneller bemerkbar.

10:10 – 11:00

Mike

Rückenfit

für einen gesunden Rücken.

Gezielte Rückengymnastik für einen kräftigen, schmerzfreien und flexiblen Rücken. Wir vermitteln ein schonendes Rückentraining mit gezieltem Aufbau. Sie machen Kräftigungs- und Mobilisationsübungen, stärken Ihren Rücken und beugen Fehlhaltungen vor.
10:15 – 10:45

Andrea

Jumping

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Jumping: Gelenkschonendes Workout. Es stärkt nicht nur Deine Muskeln, sondern verbessert auch die Koordination, Balance und Ausdauer.

18:30 – 19:30

Claudio

Schwinn Cycling®

Einsteiger bis Fortgeschrittene, 

Die Bike-Tour in der Gruppe, in der Ebenen, Hügel und Berge simuliert werden. Die aerobe Kapazität verbessert sich dadurch. Die Trainingsherzfrequenz liegt bei 65% bis max. 75% der Maximalherzfrequenz. Sie trainieren pulskontrolliert und werden über Ihren optimalen Trainingsbereich informiert. Pulsmesser können im LIFESTYLE ausgeliehen werden. Biker-Shorts von Vorteil.
Bei diesem Training schmelzen die Pfunde nur so dahin.

19:45 – 21:00

Anita

Power Yoga

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Kreativer, dynamischer Yogastil -Meditation in Bewegung. Wir fliessen im Rhythmus des Atems von einer zur nächsten Yogastellung.

08:45 – 09:45

Anina

Pilates

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Pilates ist ein Ganzkörper Training zur Kräftigung der Muskulatur, primär des Beckenbodens, Bauch und Rumpf. Gezielte Aktivierung und Entspannung der Muskeln, schonende Trainingsmethode für Körper und Geist. Warum nicht ausprobieren?

10:00 – 11:00

Mike

 

Ganzkörper-Workout

Ganzkörper Training zur Kräftigung der Muskulatur und Stärkung der Eigenstabilisation. 

18:30 – 19:30

Lukas

ab 3. Sept

BodyPump®

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Bodypump Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln in der Gruppe. Mit definierter Choreografie. Leichte Gewichte und hohe Wiederholungszahlen führen zur gezielten Kräftigung und Definition des ganzen Körpers.

19:45 – 20:15

Mike

Tabata

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Tabata: Intervalltraining das Deine Ausdauer verbessert und den Fettabbau fördert. Eine Kombination von Kraft und Cardiotraining.

 

8:45 9:45

Andrea

Schwinn Cycling®

Einsteiger bis Fortgeschrittene, 

Die Bike-Tour in der Gruppe, in der Ebenen, Hügel und Berge simuliert werden. Die aerobe Kapazität verbessert sich dadurch. Die Trainingsherzfrequenz liegt bei 65% bis max. 75% der Maximalherzfrequenz. Sie trainieren pulskontrolliert und werden über Ihren optimalen Trainingsbereich informiert. Pulsmesser können im LIFESTYLE ausgeliehen werden. Biker-Shorts von Vorteil.
Bei diesem Training schmelzen die Pfunde nur so dahin.

9:50 – 10:20

Andrea

five-Stretching

Einsteiger bis Fortgeschrittene – wichtig für alle die eine sitzende Tätigkeit haben!
 

Muskel-Verkürzungen in 30 Minuten lösen mit Stretching.
Rücken-, Gelenk-, Hüftschmerzen wegtrainieren ! Es werden nicht nur einzelne Muskel gedehnt, sondern ganze Muskelketten. Fördert die Beweglichkeit und hilft bei Verspannungen. Mit freien five-Übungen werden Bewegungseinschränkungen und Fehlhaltungen verbessert. Eine ideale Ergänzung um die Übungen des five-Parcours zu erweitern.

19:45 – 20:15

Marco/Mike

Tabata

Intervalltraining das deine Ausdauer verbessert sowie zur Kräftigung deiner Rumpfmuskulatur beiträgt. Nebenbei fördert es erst noch den Fettabbau. Eine Kombination von Kraft und Cardiotraining.